Imprint & pri­va­cy policy

Ker­zen­farm Hahn

Manage­ment:
Micha­el Hahn e.K.
Com­mer­cial regis­ter Itze­hoe, HRA 1795
VAT ID no. DE134760669

pri­va­cy

Unless other­wi­se sta­ted below, the pro­vi­si­on of your per­so­nal data is neit­her requi­red by law or con­tract, nor is it necessa­ry for the com­ple­ti­on of a con­tract. You are not obli­ged to pro­vi­de the data. Fail­u­re to pro­vi­de it has no con­se­quen­ces. This only app­lies if no other infor­ma­ti­on is given in the sub­se­quent pro­ces­sing ope­ra­ti­ons. “Per­so­nal data” is all infor­ma­ti­on that rela­tes to an iden­ti­fied or iden­ti­fia­ble natu­ral person.

Ser­ver log files

You can visit our web­site without giving any per­so­nal infor­ma­ti­on. Every time our web­site is acces­sed, usa­ge data is trans­mit­ted to us or our web host / IT ser­vice pro­vi­der via your Inter­net brow­ser and stored in log data (so-cal­led ser­ver log files). This stored data inclu­des, for examp­le, the name of the page cal­led up, the date and time of the call, the IP address, the amount of data trans­fer­red and the reques­ting pro­vi­der. The pro­ces­sing takes place on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR out of our pre­do­mi­nant legi­ti­ma­te inte­rest in gua­ran­te­eing the trou­ble-free ope­ra­ti­on of our web­site and impro­ving our offer.

Respon­si­ble con­ta­ct person

Con­ta­ct us if you wish. The con­ta­ct details of the per­son respon­si­ble for data pro­ces­sing can be found in our imprint.

Initi­al email con­ta­ct by the cus­to­mer

If you initia­te busi­ness con­ta­ct with us by email, we will only collect your per­so­nal data (name, email address, mes­sa­ge text) to the extent that you have pro­vi­ded. The data pro­ces­sing ser­ves to pro­cess and ans­wer your con­ta­ct request. If the estab­lish­ment of con­ta­ct ser­ves to car­ry out pre-con­trac­tu­al mea­su­res (e.g. advice on purcha­se inte­rest, pre­pa­ra­ti­on of an offer) or con­cerns a con­tract alrea­dy con­clu­ded bet­ween you and the Ker­zen­farm, this data pro­ces­sing takes place on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. If the con­ta­ct is made for other rea­sons, this data pro­ces­sing takes place on the basis of Art. 6 Para­graph 1 lit. f GDPR out of our pre­do­mi­nant legi­ti­ma­te inte­rest in pro­ces­sing and ans­we­ring your request. In this case you have the right, for rea­sons that ari­se from your par­ti­cu­lar situa­ti­on, to object to this pro­ces­sing of per­so­nal data rela­ting to you based on Arti­cle 6 (1) (f) GDPR. We only use your email address to pro­cess your request. Your data will then be dele­ted in com­pli­an­ce with sta­tu­to­ry reten­ti­on peri­ods, unless you have con­sen­ted to fur­ther pro­ces­sing and use.

Collec­tion and pro­ces­sing when using the con­ta­ct form

When using the con­ta­ct form, we only collect your per­so­nal data (name, email address, mes­sa­ge text) to the extent that you have pro­vi­ded. The data pro­ces­sing ser­ves the pur­po­se of estab­li­shing con­ta­ct.
If the estab­lish­ment of con­ta­ct ser­ves to car­ry out pre-con­trac­tu­al mea­su­res (e.g. advice on purcha­se inte­rest, pre­pa­ra­ti­on of an offer) or con­cerns a con­tract alrea­dy con­clu­ded bet­ween you and Ker­zen­farm, this data pro­ces­sing takes place on the basis of Art. 6 Para. 1 lit.
If the con­ta­ct is made for other rea­sons, this data pro­ces­sing takes place on the basis of Art. 6 Para­graph 1 lit. f GDPR out of our pre­do­mi­nant legi­ti­ma­te inte­rest in pro­ces­sing and ans­we­ring your request. In this case you have the right, for rea­sons that ari­se from your par­ti­cu­lar situa­ti­on, to object at any time to this pro­ces­sing of per­so­nal data rela­ting to you based on Arti­cle 6 (1) (f) GDPR.
We only use your email address to pro­cess your request. Your data will then be dele­ted in com­pli­an­ce with sta­tu­to­ry reten­ti­on peri­ods, unless you have con­sen­ted to fur­ther pro­ces­sing and use.

Coo­kies

Our web­site uses coo­kies. Coo­kies are small text files that are stored in the inter­net brow­ser or by the inter­net brow­ser on a user’s com­pu­ter sys­tem. When a user calls up a web­site, a coo­kie can be stored on the user’s ope­ra­ting sys­tem. This coo­kie con­tains a cha­rac­te­ris­tic string that enab­les the brow­ser to be clear­ly iden­ti­fied when the web­site is cal­led up again.

Coo­kies are saved on your com­pu­ter. You the­re­fo­re have full con­trol over the use of coo­kies. By selec­ting the appro­pria­te tech­ni­cal set­tings in your Inter­net brow­ser, you can be noti­fied befo­re coo­kies are set and indi­vi­du­al­ly deci­de whe­ther to accept them and pre­vent the sto­rage of coo­kies and the trans­mis­si­on of the data they con­tain. Coo­kies that have alrea­dy been saved can be dele­ted any time. Howe­ver, we would like to point out that you may then not be able to use all func­tions of this web­site to its full extent.

Under the fol­lowing links you can find out how you can mana­ge coo­kies in the most important brow­sers (inclu­ding deac­ti­vat­ing them):
Chro­me: https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de
Inter­net Explo­rer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies
Mozil­la Fire­fox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
Safa­ri: https://support.apple.com/en-us/guide/safari/manage-cookies-and-website-data-sfri11471/mac

Coo­kies that are tech­ni­cal­ly necessary

Unless other­wi­se sta­ted in the pri­va­cy poli­cy below, we only use the­se tech­ni­cal­ly necessa­ry coo­kies for the pur­po­se of making our offer more user-friend­ly, more effec­ti­ve and safe. Fur­ther­mo­re, coo­kies enab­le our sys­tems to reco­gni­ze your brow­ser even after chan­ging pages. Some func­tions of our web­site can­not be offe­red without the use of coo­kies. For the­se func­tions it is necessa­ry that the brow­ser is reco­gni­zed even after chan­ging pages.

The use of coo­kies or com­pa­ra­ble tech­no­lo­gies is based on Sec­tion 15 (3) sen­tence 1 of the Ger­man Tele­me­dia Act. Your per­so­nal data is pro­ces­sed on the basis of Arti­cle 6 (1) (f) GDPR out of our pre­do­mi­nant legi­ti­ma­te inte­rest in ensu­ring the opti­mal func­tio­n­a­li­ty of the web­site and a user-friend­ly and effec­ti­ve design of our offer. For rea­sons that ari­se from your par­ti­cu­lar situa­ti­on, you have the right to object to this pro­ces­sing of your per­so­nal data at any time.

Affec­ted rights and sto­rage duration

Dura­ti­on of storage

After the con­tract has been ful­ly pro­ces­sed, the data is stored for the dura­ti­on of the war­ran­ty peri­od, then saved for legal, tax and com­mer­cial reten­ti­on peri­ods, and final­ly dele­ted after the dead­line, unless you have con­sen­ted to fur­ther pro­ces­sing and use.

Rights of the data subject

If the legal requi­re­ments are met, you have the fol­lowing rights accord­ing to Art. 15 to 20 GDPR: Right for infor­ma­ti­on, for cor­rec­tion, for dele­ti­on, for restric­tions of pro­ces­sing and for data por­ta­bi­li­ty.
In addi­ti­on, accord­ing to Art. 21 Para­graph 1 GDPR, you have the right to object to pro­ces­sing based on Art. 6 Para­graph 1 f GDPR, as well as against pro­ces­sing for the pur­po­se of direct advertisement.

Right of appeal to the super­vi­so­ry authority

Accord­ing to Art. 77 GDPR, you have the right to com­p­lain to the super­vi­so­ry aut­ho­ri­ty if you are in the opi­ni­on that your per­so­nal data is not being pro­ces­sed lawfully.

Right to object

If the per­so­nal data pro­ces­sing lis­ted here is based on our legi­ti­ma­te inte­rest in accordance with Arti­cle 6 (1) (f) GDPR, you have the right to object to this pro­ces­sing at any time with future effect for rea­sons that ari­se from your par­ti­cu­lar situa­ti­on.
After the objec­tion has been made, the pro­ces­sing of the data con­cer­ned will be ter­mi­na­ted, unless we can pro­ve com­pel­ling legi­ti­ma­te rea­sons for the pro­ces­sing that out­weigh your inte­rests, rights and free­doms, or if the pro­ces­sing ser­ves to assert, exer­cise or defend legal claims.

Impres­sum & Datenschutzbestimmungen

Ker­zen­farm Hahn

Ker­zen­farm Hahn
Micha­el Hahn e.K
Dorf­str. 21
25596 Nien­büt­tel

Tele­fon:     04827 9990–0
Fax:            04827–9990-30
Inter­net:    www.kerzenfarm.com
Mail:          service@kerzenfarm.com

Anschrift wie oben:
Geschäfts­füh­rung: Micha­el Hahn e.K.
Han­dels­re­gis­ter Itze­hoe, HRA 1795
UST.Id.Nr. DE134760669

Daten­schutz

Soweit nach­ste­hend kei­ne ande­ren Anga­ben gemacht wer­den, ist die Bereit­stel­lung Ihrer per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten weder gesetz­lich oder ver­trag­lich vor­ge­schrie­ben, noch für einen Ver­trags­ab­schluss erfor­der­lich. Sie sind zur Bereit­stel­lung der Daten nicht ver­pflich­tet. Eine Nicht­be­reit­stel­lung hat kei­ne Fol­gen. Dies gilt nur soweit bei den nach­fol­gen­den Ver­ar­bei­tungs­vor­gän­gen kei­ne ander­wei­ti­ge Anga­be gemacht wird. “Per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten” sind alle Infor­ma­tio­nen, die sich auf eine iden­ti­fi­zier­te oder iden­ti­fi­zier­ba­re natür­li­che Per­son beziehen.

Ser­ver-Log­files
Sie kön­nen unse­re Web­sei­ten besu­chen, ohne Anga­ben zu Ihrer Per­son zu machen.
Bei jedem Zugriff auf unse­re Web­site wer­den an uns oder unse­ren Web­hos­ter / IT-Dienst­leis­ter Nut­zungs­da­ten durch Ihren Inter­net Brow­ser über­mit­telt und in Pro­to­koll­da­ten (sog. Ser­ver-Log­files) gespei­chert. Zu die­sen gespei­cher­ten Daten gehö­ren z.B. der Name der auf­ge­ru­fe­nen Sei­te, Datum und Uhr­zeit des Abrufs, die IP-Adres­se, die über­tra­ge­ne Daten­men­ge und der anfra­gen­de Pro­vi­der. Die Ver­ar­bei­tung erfolgt auf Grund­la­ge des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aus unse­rem über­wie­gen­den berech­tig­ten Inter­es­se an der Gewähr­leis­tung eines stö­rungs­frei­en Betriebs unse­rer Web­site sowie zur Ver­bes­se­rung unse­res Angebotes.

Kon­takt Ver­ant­wort­li­cher
Kon­tak­tie­ren Sie uns auf Wunsch. Die Kon­takt­da­ten des für die Daten­ver­ar­bei­tung Ver­ant­wort­li­chen fin­den Sie in unse­rem Impressum.

Initia­tiv-Kon­takt­auf­nah­me des Kun­den per E‑Mail
Wenn Sie per E‑Mail initia­tiv mit uns in Geschäfts­kon­takt tre­ten, erhe­ben wir Ihre per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten (Name, E‑Mail-Adres­se, Nach­rich­ten­text) nur in dem von Ihnen zur Ver­fü­gung gestell­ten Umfang. Die Daten­ver­ar­bei­tung dient der Bear­bei­tung und Beant­wor­tung Ihrer Kon­takt­an­fra­ge.
Wenn die Kon­takt­auf­nah­me der Durch­füh­rung vor­ver­trag­li­chen Maß­nah­men (bspw. Bera­tung bei Kauf­in­ter­es­se, Ange­bots­er­stel­lung) dient oder einen bereits zwi­schen Ihnen und uns geschlos­se­nen Ver­trag betrifft, erfolgt die­se Daten­ver­ar­bei­tung auf Grund­la­ge des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
Erfolgt die Kon­takt­auf­nah­me aus ande­ren Grün­den erfolgt die­se Daten­ver­ar­bei­tung auf Grund­la­ge des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aus unse­rem über­wie­gen­den berech­tig­ten Inter­es­se an der Bear­bei­tung und Beant­wor­tung Ihrer Anfra­ge. In die­sem Fall haben Sie das Recht, aus Grün­den, die sich aus Ihrer beson­de­ren Situa­ti­on erge­ben, jeder­zeit die­ser auf Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO beru­hen­den Ver­ar­bei­tun­gen Sie betref­fen­der per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten zu wider­spre­chen.
Ihre E‑Mail-Adres­se nut­zen wir nur zur Bear­bei­tung Ihrer Anfra­ge. Ihre Daten wer­den anschlie­ßend unter Beach­tung gesetz­li­cher Auf­be­wah­rungs­fris­ten gelöscht, sofern Sie der wei­ter­ge­hen­den Ver­ar­bei­tung und Nut­zung nicht zuge­stimmt haben.

Erhe­bung und Ver­ar­bei­tung bei Nut­zung des Kon­takt­for­mu­lars
Bei der Nut­zung des Kon­takt­for­mu­lars erhe­ben wir Ihre per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten (Name, E‑Mail-Adres­se, Nach­rich­ten­text) nur in dem von Ihnen zur Ver­fü­gung gestell­ten Umfang. Die Daten­ver­ar­bei­tung dient dem Zweck der Kon­takt­auf­nah­me.
Wenn die Kon­takt­auf­nah­me der Durch­füh­rung vor­ver­trag­li­chen Maß­nah­men (bspw. Bera­tung bei Kauf­in­ter­es­se, Ange­bots­er­stel­lung) dient oder einen bereits zwi­schen Ihnen und uns geschlos­se­nen Ver­trag betrifft, erfolgt die­se Daten­ver­ar­bei­tung auf Grund­la­ge des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
Erfolgt die Kon­takt­auf­nah­me aus ande­ren Grün­den erfolgt die­se Daten­ver­ar­bei­tung auf Grund­la­ge des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aus unse­rem über­wie­gen­den berech­tig­ten Inter­es­se an der Bear­bei­tung und Beant­wor­tung Ihrer Anfra­ge. In die­sem Fall haben Sie das Recht, aus Grün­den, die sich aus Ihrer beson­de­ren Situa­ti­on erge­ben, jeder­zeit die­ser auf Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO beru­hen­den Ver­ar­bei­tun­gen Sie betref­fen­der per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten zu wider­spre­chen.
Ihre E‑Mail-Adres­se nut­zen wir nur zur Bear­bei­tung Ihrer Anfra­ge. Ihre Daten wer­den anschlie­ßend unter Beach­tung gesetz­li­cher Auf­be­wah­rungs­fris­ten gelöscht, sofern Sie der wei­ter­ge­hen­den Ver­ar­bei­tung und Nut­zung nicht zuge­stimmt haben.

Coo­kies

Unse­re Web­site ver­wen­det Coo­kies. Coo­kies sind klei­ne Text­da­tei­en, die im Inter­net­brow­ser bzw. vom Inter­net­brow­ser auf dem Com­pu­ter­sys­tem eines Nut­zers gespei­chert wer­den. Ruft ein Nut­zer eine Web­site auf, so kann ein Coo­kie auf dem Betriebs­sys­tem des Nut­zers gespei­chert wer­den. Die­ser Coo­kie ent­hält eine cha­rak­te­ris­ti­sche Zei­chen­fol­ge, die eine ein­deu­ti­ge Iden­ti­fi­zie­rung des Brow­sers beim erneu­ten Auf­ru­fen der Web­site ermöglicht.

Coo­kies wer­den auf Ihrem Rech­ner gespei­chert. Daher haben Sie die vol­le Kon­trol­le über die Ver­wen­dung von Coo­kies. Durch die Aus­wahl ent­spre­chen­der tech­ni­scher Ein­stel­lun­gen in Ihrem Inter­net­brow­ser kön­nen Sie vor dem Set­zen von Coo­kies benach­rich­tigt wer­den und über die Annah­me ein­zeln ent­schei­den sowie die Spei­che­rung der Coo­kies und Über­mitt­lung der ent­hal­te­nen Daten ver­hin­dern. Bereits gespei­cher­te Coo­kies kön­nen jeder­zeit gelöscht wer­den. Wir wei­sen Sie jedoch dar­auf hin, dass Sie dann gege­be­nen­falls nicht sämt­li­che Funk­tio­nen die­ser Web­site voll­um­fäng­lich wer­den nut­zen können.

Unter den nach­ste­hen­den Links kön­nen Sie sich infor­mie­ren, wie Sie die Coo­kies bei den wich­tigs­ten Brow­sern ver­wal­ten (u.a. auch deak­ti­vie­ren) kön­nen:
Chro­me: https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de
Inter­net Explo­rer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies
Mozil­la Fire­fox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
Safa­ri: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/manage-cookies-and-website-data-sfri11471/mac

Tech­nisch not­wen­di­ge Coo­kies
Soweit nach­ste­hend in der Daten­schutz­er­klä­rung kei­ne ande­ren Anga­ben gemacht wer­den set­zen wir nur die­se tech­nisch not­wen­di­gen Coo­kies zu dem Zweck ein, unser Ange­bot nut­zer­freund­li­cher, effek­ti­ver und siche­rer zu machen. Des Wei­te­ren ermög­li­chen Coo­kies unse­ren Sys­te­men, Ihren Brow­ser auch nach einem Sei­ten­wech­sel zu erken­nen und Ihnen Ser­vices anzu­bie­ten. Eini­ge Funk­tio­nen unse­rer Inter­net­sei­te kön­nen ohne den Ein­satz von Coo­kies nicht ange­bo­ten wer­den. Für die­se ist es erfor­der­lich, dass der Brow­ser auch nach einem Sei­ten­wech­sel wie­der­erkannt wird.

Die Nut­zung von Coo­kies oder ver­gleich­ba­rer Tech­no­lo­gien erfolgt auf Grund­la­ge des § 15 Abs. 3 S. 1 TMG. Die Ver­ar­bei­tung Ihrer per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten erfolgt auf Grund­la­ge des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aus unse­rem über­wie­gen­den berech­tig­ten Inter­es­se an der Gewähr­leis­tung der opti­ma­len Funk­tio­na­li­tät der Web­site sowie einer nut­zer­freund­li­chen und effek­ti­ven Gestal­tung unse­res Ange­bots.
Sie haben das Recht aus Grün­den, die sich aus Ihrer beson­de­ren Situa­ti­on erge­ben, jeder­zeit die­ser Ver­ar­bei­tun­gen Sie betref­fen­der per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten zu widersprechen.

Betrof­fe­nen­rech­te und Speicherdauer

Dau­er der Spei­che­rung
Nach voll­stän­di­ger Ver­trags­ab­wick­lung wer­den die Daten zunächst für die Dau­er der Gewähr­leis­tungs­frist, danach unter Berück­sich­ti­gung gesetz­li­cher, ins­be­son­de­re steu­er- und han­dels­recht­li­cher Auf­be­wah­rungs­fris­ten gespei­chert und dann nach Frist­ab­lauf gelöscht, sofern Sie der wei­ter­ge­hen­den Ver­ar­bei­tung und Nut­zung nicht zuge­stimmt haben.

Rech­te der betrof­fe­nen Per­son
Ihnen ste­hen bei Vor­lie­gen der gesetz­li­chen Vor­aus­set­zun­gen fol­gen­de Rech­te nach Art. 15 bis 20 DSGVO zu: Recht auf Aus­kunft, auf Berich­ti­gung, auf Löschung, auf Ein­schrän­kung der Ver­ar­bei­tung, auf Daten­über­trag­bar­keit.
Außer­dem steht Ihnen nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO ein Wider­spruchs­recht gegen die Ver­ar­bei­tun­gen zu, die auf Art. 6 Abs. 1 f DSGVO beru­hen, sowie gegen die Ver­ar­bei­tung zum Zwe­cke von Direktwerbung.

Beschwer­de­recht bei der Auf­sichts­be­hör­de
Sie haben gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei der Auf­sichts­be­hör­de zu beschwe­ren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Ver­ar­bei­tung Ihrer per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten nicht recht­mä­ßig erfolgt.

Wider­spruchs­recht
Beru­hen die hier auf­ge­führ­ten per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten­ver­ar­bei­tun­gen auf Grund­la­ge unse­res berech­tig­ten Inter­es­ses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, haben Sie das Recht aus Grün­den, die sich aus Ihrer beson­de­ren Situa­ti­on erge­ben, jeder­zeit die­sen Ver­ar­bei­tun­gen mit Wir­kung für die Zukunft zu wider­spre­chen.
Nach erfolg­tem Wider­spruch wird die Ver­ar­bei­tung der betrof­fe­nen Daten been­det, es sei denn, wir kön­nen zwin­gen­de schutz­wür­di­ge Grün­de für die Ver­ar­bei­tung nach­wei­sen, die Ihren Inter­es­sen, Rech­ten und Frei­hei­ten über­wie­gen, oder wenn die Ver­ar­bei­tung der Gel­tend­ma­chung, Aus­übung oder Ver­tei­di­gung von Rechts­an­sprü­chen dient.

letz­te Aktua­li­sie­rung: 27.10.2020

AGB